Kooperationen - Starke und effiziente Partner

Mit meiner langjährigen Erfahrung in interdisziplinärer Beratung bin ich auf höchste Anforderungen in allen Bereichen der Rechts- und Wirtschaftsberatung sowie Wirtschaftsprüfung vorbereitet.

 

Da spezielle Branchen oder Aufgabenstellungen nach ganz besonderen Vorgehensweisen verlangen, habe ich ein Netzwerk aus Spezialisten aufgebaut. Mit diesen Kooperationspartnern besteht eine enge fachliche Zusammenarbeit. Dies führt zu einer kompetenten und praxisnahen Beratungleistung meiner Mandanten.

Mitgliedschaften

Mitglied einer Steuerberaterkammer sind alle Steuerberater, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften sowie Personen, die zulässigerweise Mitglied des Vorstandes, Geschäftsführer oder persönlich haftender Gesellschafter einer Steuerberatungsgesellschaft sind. Die regionale Zugehörigkeit zu einer Steuerberaterkammer richtet sich nach dem Ort der beruflichen Niederlassung. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Steuerberaterkammer Düsseldorf.

 

Die Steuerberaterkammern haben die in § 76 StBerG normierte Aufgabe, die beruflichen Belange der Gesamtheit ihrer Mitglieder zu wahren und zu fördern sowie die Erfüllung der beruflichen Pflichten zu überwachen.